Jaguar MK7 M

Jaguar Mark VII M

Wir verkaufen im Kundenauftrag einen Jaguar Mark 7 von 1955. Das Fahrzeug überzeugt mit schöner Patina und Volllederausstattung. Diese edle viertürige Limousine war damals das Oberklassenfahrzeug auf deutschen Straßen. Das edle Wurzelholz am Armaturenbrett und die sehr komfortable Innenaustattung sorgen für angenehmes Fahren mit einem leistungsstarken Motor. Der Jaguar Mark VII M besitzt zusätzlich zu seinem Vorgänger Mark VII Nebelscheinwerfer, modifizierte Blinker, bis zu den Radausschnitten gezogene hintere Stoßfänger und größere Heckleuchten. Auf Kundenwunsch wurde ein Overdrive für das Dreigang-Automatikgetriebe eingebaut. Insgesamt wurden vom Mark VII M 10060 Stück verkauft.

Fahrzeugdaten

VIN: 738295BW
Hersteller: Jaguar
Typ: Mark 7 M
Erste Zulassung: 01.07.1955
Vorbesitzer: -
Laufleistung abgelesen: km
Fahrzeugart / Aufbau: Limousine
Anzahl Türen / Sitzplätze: 4-türig / 5 Sitzplätze
Motor: Otto 3,4 Liter)
Hubraum: 3417 ccm
Farbe / Lackierung: alt weiß
Gewicht: Gesamtgewicht: 1761 kg
Getriebeart: ** automatik

Optischer Eindruck
Das äußere Erscheinungsbild ist mit befriedigend zu bewerten.

Lackierung
Die Karosserie verfügt über altersgemäße gepflegte Patina (Orginallackierung).

Karosserie außen, Flächigkeit und Spaltmaße
Die Karosserie weist eine noch gute Flächigkeit auf. Die Spaltmaße sind regelmäßig ausgeführt.

Anbauteile, Chrom, Zierteile, Verdeck
Die Karosserie Anbauteile sind passgenau montiert. Die Chrom Elemente weisen gute altersbedingte Oberflächenstrukturen auf.

Verglasung, Glas
Die Verglasung befindet sich in gutem Zustand.

Dichtungen und Karosserie Beschläge
Scheiben- und Türdichtungen befinden sich in gutem Zustand.
Karosserie Beschläge wie Scharniere, Griffe, Schlösser und Schließungen sind voll funktionstüchtig.
Der Innenraum ist gepflegt, das Leder befindet sich in einem altersgemäßen Zustand (Patina vorhanden) - sämtliche Armaturen funktionieren problemfrei.

Beleuchtung
Die Beleuchtungskörper befinden sich in einem guten Zustand und entsprechen den Bestimmungen der StVZO.

Interieur
Der Gesamteindruck des Interieurs ist mit gut zu bewerten.

Interieur, Polster, Verkleidung
Die Sitzelemente Tür- und Seitenverkleidungen befinden sich im Orginalzustand. Der Boden und Teppichsätze weisen
altersbedingte Gebrauchspuren auf. Der Fahrzeughimmel befindet sich in einem noch guten Zustand.

Fahrwerk - Reifen und Felgen
Die Felgen befinden sich in einem guten Originalzustand. Normale Alterungs- und Gebrauchs- spuren liegen vor.

Elektrikbauteile
Die Fahrzeugelektrik befindet sich (soweit im undemontierten Zustand erkennbar) in einem noch guten Zustand.

Technische Funktionsprüfung - Umfang
Im Rahmen der technischen Funktionsprüfung wurde nach einem Probelauf auch eine Fahrprobe durchgeführt.

Besonderes / Sonstiges
Die Besichtigung wurde am undemontierten Fahrzeug durchgeführt. Von nicht geprüften oder nur eingeschränkt prüfbaren Bereichen des Fahrzeuges werden keinerlei Eigenschaften zugesichert. Hinsichtlich der Historie und der Originalität wurden Informationsquellen, die bis zur Fertigstellung dieser Bewertung zur Verfügung standen, genutzt und unter Berücksichtigung der Feststellungen am Fahrzeug interpretiert.

Das Fahrzeug wurde im Oldtimer Centrum Bonn nochmals überprüft und hat einen technischen Check erhalten.

Eine Besichtigung oder Probefahrt ist nach Absprache jederzeit möglich.

Preis auf Anfrage


Wenn Sie Interesse an diesem Fahrzeug haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Unsere Kontaktdaten finden Sie unten auf der Seite.