Porsche 924 Turbo

Porsche 924 Turbo

Wir verkaufen im Kundenauftrag einen Porsche 924 Turbo.

Unser zum Verkauf stehende Porsche 924 Turbo verfügt über einen DMSB Wagenpass und ist sofort bereit für die kommende Saison.

Das Fahrzeug wurde auf der Rennstrecke genutzt kann aber auch mit normaler H- Zulassung im Straßenverkehr gefahren werden.
Das Fahrzeug befindet sich in einem sehr gepflegten, guten Zustand.

Das Fahrzeug wurde aufwendig die für Rennstrecke optimiert. (Motor, Bremse, Käfig, Kotflügel vom Carrera GT ect.)
Alle Rechnungen der durchgeführten Arbeiten von der bekannten Firma Mittelmotor
( www.mittelmotor.de) liegen vor und können bei der Besichtigung nachvollzogen werden.

Zum Modell 924 Turbo

Der Porsche 924 ist ein Sportwagen, den die Porsche AG von 1976 bis 1988 produzierte. Als Nachfolger des VW-Porsche 914 für Volkswagen konstruiert, brachte Porsche den Wagen als eigenes Einsteigermodell unterhalb des Typs 911 auf den Markt. Der 924 war das erste Auto von Porsche mit einem wassergekühlten Frontmotor und dem Transaxle-Antriebskonzept und war Ausdruck einer Abkehr vom technischen Konzept der zuvor gebauten Modelle mit luftgekühlten Heckmotoren. 924 Turbo Typ 931 (1979–1982)

Der Motor ist der 2-Liter-Vierzylindermotor aus dem 924. Porsche entwickelte einen neuen Zylinderkopf mit halbkugeligen Brennräumen und anders angeordneten Zündkerzen. Dazu kam ein KKK-Turbolader, der maximal 0,7 bar Ladedruck erzeugte. Der Motor leistete bei 5500/min maximal 125 kW (170 PS) und ermöglichte eine Beschleunigung von null auf 100 km/h in 7,8 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 225 km/h.

Das Fahrwerk, die Radaufhängung und die Bremsanlage wurden mit serienmäßigen Stabilisatoren, Koni-Stoßdämpfern und an der Vorderachse innenbelüfteten Bremsscheiben der Motorleistung angepasst und verbessert.

Optisch unterschied sich der Turbo deutlich von einem Standard-924 und unterstrich den Sportcharakter. In der Wagenfront zwischen den Scheinwerfern waren vier zusätzliche Lufteinlässe eingebracht. Die vordere Bugschürze hatte links und rechts neben dem Kennzeichen weitere Luftschlitze. Durch eine NACA-Öffnung rechts auf der Motorhaube konnte dem Turbolader genügend Luft zugeführt werden.

Um eine bessere Straßenhaftung an der Hinterachse zu erreichen, hatte der Wagen einen Heckspoiler aus Polyurethan.Die Serienbereifung bestand aus 185/70-VR-15-Breitreifen auf 6J×15-Fünfloch-Leichtmetall-Kreuzspeichenrädern von ATS, die gegen Aufpreis gegen 6J×16-Leichtmetall-Schmiederäder mit 205/55-VR-16-Reifen ausgetauscht werden konnten.

READY TO RACE

We sell a Porsche 924 Turbo on behalf of the customer.

Our Porsche 924 Turbo for sale has a DMSB car pass and is ready for the upcoming season.
The vehicle was used on the racetrack but can also be driven with normal H-approval by road traffic.

The vehicle is in a very well maintained, good condition. The vehicle was elaborately optimized for racetrack. (Engine, brake, cage, fenders from the Carrera GT ect.)
All invoices are available and can be reconstructed during the visit.*

Preis VB: 46.500€

Fahrzeugdaten

VIN: WPOZZZ93ZBN151162
Hersteller: Porsche
Verkaufsbezeichnung: 924 Turbo
Erste Zulassung: 01.07.1981
Import: Budapest -Niederlande/ Niederlande-Deutschland
Laufleistung abgelesen: Motor neu aufgebaut
Fahrzeugart / Aufbau: Rennfahrzeug
Anzahl Türen : 2-türig
Motor: 4-Zylinder Turbo
Hubraum: 2777,6ccm
Farbe / Lackierung: Silber
Getribe: Manuell

Eine Besichtigung ist nach Absprache jederzeit möglich.
Weitere Informationen zu diesem Fahrzeug erhalten Sie telefonisch oder per Mail.


Wenn Sie Interesse an diesem Fahrzeug haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Unsere Kontaktdaten finden Sie unten auf der Seite.